WordPress-Theme löschen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ein WordPress-Theme ganz einfach in 4 Schritten löschst.

Alternativ kannst du dir auch gerne das Video anschauen, in dem ich dir zeige, wie du dein WordPress Theme in 30 Sekunden löschst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du dich bei WordPress eingeloggt hast, klickst du links auf Design und müsstest dann direkt deine installierten Themes sehen. Ansonsten klickst du einfach links auf Themes:

Wordpress Seitenleiste

Du befindest dich dann im Theme-Bereich:

Wordpress Themes

Nun klickst du in die Mitte des Themes, das du gerne löschen möchtest. Du findest dort das Feld „Theme-Details“, auf das du anschließend drauf klickst.

Wordpress Theme löschen

Wenn du auf „Theme-Details“ geklickt hast, erscheint ein neues Fenster, das wie folgt aussehen könnte:

Wordpress Theme endgültig löschen

Jetzt fehlt nur noch der Klick auf „Löschen“ und schon ist dein WordPress-Theme ist deinstalliert.